Willkommen auf meiner Website

 
 

Schön, dass Sie hier sind und sich für meine Webseite interessieren. Kommunikation ist mein Geschäft, auf Gesundheit habe ich mich spezialisiert. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in den Themen Medizin und Pflege - insbesondere in der Versorgung von Patienten vor, während und nach ihrer stationären Behandlung im Krankenhaus.

Die Herausforderung dabei ist für mich immer, komplexe und komplizierte Themen in eine verständliche Sprache  für die verschiedenen Zielgruppen meiner Kunden zu übertragen.

Daraus sind kleine und große Geschichten entstanden, die mich sehr geprägt haben.

Viel Spaß beim Lesen - und bleiben Sie gesund!

 

Bleiben Sie gesund!

P.S.: Und wenn nichts mehr geht ...

... dann kann ich auch andere Probleme lösen, die aber mit meiner beruflichen Erfahrung in enger Verbindung stehen: Als anerkannter Berufsbetreuer kümmere ich mich um Menschen, die aus seelischen, körperlichen oder finanziellen Gründen in Not geraten sind. In enger Zusammenarbeit mit den Betreuungsstellen in der Region vertrete ich die Interessen nicht mehr geschäftsfähiger Männer und Frauen. Ich kläre Fragen zum Aufenthalt, in der Gesundheitsfürsorge oder in Vermögensangelegenheiten und bin als offiziell bestellter Betreuer ein wichtiger Ansprechpartner für Behörden, Versicherungen, Renten- und Sozialleistungsträger.